Digital

Nach oben ] Decoder ] Bremsbaustein ] Weichenbooster ] I2S Verstärker ] Software ] Arbeitsplatz ] Rueckmelde-Decoder S88 ] Start Ziel ] K83 ] Arduino ]

Home
Umbauten
Tipps und Tricks
Digital
Diverses
Logbuch
Links
Kontakt
Impressum


Ich fahre mit der Intellibox (IB) von Uhlenbrock. Aus meiner Sicht stellte die IB beim Kauf 1999 (...und stellt immer noch) eine ideale Kombination aus CU 6021, Keyboard und Interface dar. Hinzu kommt das Display, welches die Programmierung von Decodern wesentlich erleichtert. Die Einstellung der Kühn Decoder oder jener von ESU wird damit zum Kinderspiel. 

Nachdem ich bis Anfang 2005 noch die ursprünglichen Software Version (V1.01) im Einsatz hatte - ich hatte damit keine Probleme - wurde diese Mitte 2005 bei einer Revision bei Uhlenbrock auf die neueste Version updated. Diese Revision / Reparatur betraf die beiden Geschwindigkeitsregler, welche angefangen hatten zu prellen. Uhlenbrock führte diese gratis in Kulanz aus! ... und dies nach 6 Jahren! 

An der IB verwende ich
- rechts: 1 Control 80f (6036), 3 Control 80 (6036), 1 Infracontrol 80f (6070 mit Handregler 6071) => damit kann ich theoretisch bis zu 10 Loks gleichzeitig steuern
             (2 an der IB, je eine an der Control 80f und den 3 Control 80 und bis zu 4 Loks am Infracontrol)
- links:    2 Keyboard (6040) und 2 Memory (6043) für Fahrstrassen

das sieht dann so aus:

Am Tisch gegenüber baue ich die Lokomotiven um. Dort verwende ich eine "Multiprotokoll-Zentrale" als Testgerät während des Umbaus.

....vielleicht versteht man, dass ich zur Zeit kein Bedürfnis habe auf eine CS1 oder CS2 zu wechseln......